//

Nudeln und Hülsenfrüchte aus der DDR

In der DDR waren Nahrungsmittel nur eingeschränkt erhältlich. Je nachdem, was gerade geerntet oder hergestellt werden konnte, stand eben in den Regalen der Märkte. Was meistens uneingeschränkt zur Verfügung stand, waren Hülsenfrüchte und auch Nudeln und Reis. Daraus zauberte man die typischen DDR Gerichte wie Makkaroni-Auflauf mit Ei und Tomatensauce oder Hühnerfrikassee mit Reis sowie diverse Milchreis-Gerichte.

Nudeln, Reis und Hülsenfrüchte aus der DDR online kaufen

Erleben Sie den typischen Geschmack von DDR-Produkten wie Nudeln, Reisen und getrockneten Erbsen. Die Rezepte stammen noch vom einstigen Hersteller, der den typischen Geschmack von damals bis heute bewahrt hat. Die Ostprodukte sind auch ideal als Beilage für einen Geschenkkorb geeignet, den sie an einen ehemaligen „Ossi“ verschenken wollen.